Startseite | Rückführung Nightliner Reiseblog | Kontakt | Anfahrtsplan Garage | Radfernfahrt Reiseblog   

PILOT REISEN

Nightliner Ausstattung Nightliner Service Vergangene Reisen Service und Hilfe Archiv Partner
Reisen 2016 Reisen 2015 Island Jubiläumsreisen 2014 Archiv bis 2014 Grosse Nordkap Rundreise 2013 Nordkap 2009 Nordkap Reise Tagebuch 2009

Fotogalerie der Grussbox

Vorschau zur nächsten Nordkap Rundreise

Haben wir Sie "gluschtig" gemacht?

Die nächste Grosse Nordkap Rundreise findet voraussichtlich vom Mittwoch 19. Juni - Samstag 06. Juli 2013 statt
Nähere Angaben zur Reise finden sie hier

Bereits ist die Nordkap Rundreise "Vergangenheit".
Am Samstag abend kam die ganze Gruppe mit vielen Eindrücken im Koffer zu Hause an.

Wir möchten euch nochmals danken für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen euch jetzt schon einen guten Start ins Alltagsleben.

Euer Pilot Reisen Team

Rückreise via Göteborg

Stockholm war für viele ein "kleines Venedig des Nordens". Zumal das Wetter auch noch südliche Temperaturen um die 26 Grad hatte.
Gestern fuhrte die Reise zum Vätternsee mit dem bekannten Ort Gränna. Von hier kommen die bekannten weissroten "Polkagries" eine Art Lakrize und das Gränna Knäckebrot. Bald erreichten die Gäste Göteborg das an der Westküste Schwedens liegt. Zum Abschied gabs eine gemütliche Überfahrt mit der neu eingesetzten RoRo-Fähre von der Stena Line. Ein letztes Mal durfte ein typisches skandinavisches Dinner-Buffet nicht fehlen.

Heute, am Samstag, gehts definitiv heimwärts.


Stockholm

Helsinki bei sommerlichen Temperaturen & Sonne

Ruka - Helsinki

06. Juli

Sonnenuntergang über dem Meer

Heute per Mail eingesandt worden von Anita. Vielen Dank

Gestern fand auf dem wildromantischen Fluss Kitkajoki eine Riverrafting Tour "der besonderen Art" statt. Auf Raftingbooten (mit professionellen Guides) gings in die Wildnis und Einsamkeit von Ostfinnland, das fast an der russischen Grenze gelegen ist. Zuerst wurden ein paar rasante Wellen überwunden und anschliessend genossen die Gäste die Natur, das Schauspiel von Wasser, Wald, frischer Luft und das gleiten auf dem See. "Ein unbeschreibliches super schönes Natur-Erlebnis" wurde mir mitgeteilt. Beim Lagerfeuer an Land wurde die Gruppe mit finnischen Spezialitäten überrascht. Der freie Nachmittag gestaltete jeder selber, ob beim Spazieren, beim lädelen oder beim relaxen am See.
In der Nacht gings mit dem Nightliner zügig weiter Richtung Süden nach Helsinki.

Wer jetzt denkt das wars schon, der liegt völlig falsch.

Denn...
heute steht die Finnische Hauptstadt Helsinki auf dem Programm. Mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ein Muss für Finnland Besucher. Und gegen Abend wird die Viking Line Fähre aus dem Hafen auslaufen Richtung Stockholm. Dabei können die Gäste die Schären und Inseln beobachten die auf dem ganzen Archipel verteilt liegen. Es werden Ihnen kleine Fischerboote begegnen, gigantische Frachter und andere Kreuzfahrtschiffe die unterwegs sind auf dem baltischen Meer.
Morgen in Stockholm...

Riverrafting in der Natur Finnlands

Grüsse vom Nikolausi und Rovaniemi

Nordkap - Ruka (aktualisiert am 07. Juli)

Nordkap Impressionen

02. Juli 2011 auf dem Nordkap

Der Wind bläst, die Wolken sind verhangen und es ist 8 Grad auf dem Nordkap.
Leider zeigte sich die Sonne nicht wirklich auf dem Nordkap Plateau. Aber es war trotzdem ein Erlebnis zuoberst in Europa zu sein.

Andenes - Nordkap

HAPPY BIRTHDAY ANITA

Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Du Anita, als gute Fee und immer hilfsbereite, freundliche Bordhostess bekannt, feierst deinen Geburtstag.
Wir wünschen dir alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Freude bei deiner vielseitigen abwechslungsreichen "Arbeit"
Liebe Grüsse vom Office
Pia und das restliche Pilot Reisen Team

Freitag 01. Juli

Aktuelles Webcam von Andenes

Frisch gestärkt gehts heute weiter, mit der kleinen Fähre, auf die Insel Senja rüber und das bei herrlichem Sonnenschein :-))
Am Erholungstag in Andenes wurde ausgeschlafen, das kleine Städtchen Andenes entdeckt und einige gingen auf Velotour. Ferdi und Melanie machten sich auf den Weg zur Walsafari. Sie wurden nicht enttäuscht und konnten 5 Pottwale und einen Zwergwal beobachten.
siehe Fotos die bei mir per MMS ankamen

Morgen steht das Highlight dieser Reise, das Nordkap mit der Mitternachtssonne auf dem Programm.

Liebe Grüsse aus Andenes von der Walsafari

Lofoten Impressionen & Vesteralen

Fährüberfahrt zu den Lofoten Inseln

Montag 27.Juni

Soeben übermittelte mir Melanie ein MMS. Auf der gestrigen Überfahrt von Bodö nach Moskenes (Lofoten) wurden die Gäste nicht nur mit traumhaftem Wetter belohnt. Nein sie konnten auch Wale beobachteten auf ihrem Weg im Nordmeer. Weitere Bilder folgen bald

Nordnorwegen - Bodö

Kiel - Trondelag

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 4379.